Niederlage im Nachholspiel beendet die Hinrunde

Mit dem Nachholspiel gegen die Stuttgart Reds am vergangenen Sonntag, den 01. Juli 2018 beenden die Bundesliga-Baseballer der Nagold Mohawks die Hinrunde mit einer Niederlage. Der ersehnte erste Bundesliga-Sweep (das 1. Spiel der Serie konnte am 09. Juni 2018 noch mit 10-2 Runs gewonnen werden) lässt damit weiter auf sich warten.

Von Beginn an liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Im ersten Inning befreite sich Starting-Pitcher Alper Ciftci noch aus gefährlicher Bases-Loaded-Situation mit einem Strikeout bei nur einem Run, allerdings war im zweiten Inning bei gleicher Situation ein schwerwiegender Wurffehler am Ende für 4 weitere Runs verantwortlich.

Im Gegenzug war die Mohawks-Offensive gegen einen der etablierten Stuttgarter-Pitcher wieder blass. Bis Ende des vierten Innings brachten die Nagolder nur einen Läufer durch einen Error der Stuttgarter-Defensive auf Base. Der erste Hit des Spiels verbuchte Hannes Großmann im fünften Durchgang, allerdings ohne zählbaren Run im Anschluss. Der Pitcherwechsel zu Marc Meusel bremste die Offensiv-Dränge der Gäste, die deutliche Schwierigkeiten mit den Würfen des Nagolder hatten.

Im sechsten Innings konnte durch eine Hitfolge von Marius Nöther, Frieder Häfele und Alexander Kwiring der erste Run des Spiels eingefahren werden. Dieser sollte aber der einzige bleiben während die Gäste mit zwei weiteren Runs im sechsten und siebten Inning den Endstand nach der regulären Spieldauer von 7 Innings mit 1:8 Runs herstellten.

Mit diesem Spiel ist die Hinrunde beendet und die Mohawks stehen mit 3 Siegen und 9 Niederlagen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Mit Beginn der Rückrunde am kommenden Samstag, 07. Juli 2018 zuhause gegen die Karlsruhe Cougars kommt der direkte Tabellennachbar nach Nagold. Zwei Siege wären wichtig um den Anschluss zu den anderen Teams nicht zu verlieren.