Neuer Headcoach für die 2. Bundesliga

Seit ein paar Tagen hat man Gewissheit – der neue Headcoach Pedro Medrano hat sich entschieden und wird als zweiter Neuzugang in 2018 für die Nagold Mohawks auflaufen.

Pedro Medrano ist ein erfahrener Trainer und Spieler – und in der Region kein Unbekannter. Zuletzt als Trainer und Spieler in der 2. Bundesliga in Herrenberg eingesetzt, war er davor in Tübingen, Stuttgart und Mailand schon viele Jahre als Spieler aktiv. Der 39-jährige war im vergangenen Jahr als Trainer in Herrenberg noch selbst als häufig als Pitcher im Einsatz und stellt damit auch eine weitere Lösung im Ernstfall für die Mohawks dar.

Das Trainerteam wird durch die letztjährigen Spielertrainer Marius Nöther und Marc Meusel ergänzt, die durch den Zugang von Pedro Medrano sich mehr auf die Tätigkeit als Spieler konzentrieren wollen.

Mit Pedro Medrano haben die Nagolder einen Wunschkandidaten an Land gezogen. „Seine Einstellung zum Baseball, die Prinzipien und Ideen passen perfekt zu Unseren. Wir glauben, dass Pedro mit seinem Trainerstab die Mannschaft entsprechend unseren Zielsetzungen führen wird.“, so 1. Vorstand Simon Mohr.

Bereits zum Trainingsstart 2018 in dieser Woche wird der neue Headcoach zum Team stoßen und spätestens ab Februar die Leitung übernehmen.