Wasserschaden wird teurer als erwartet

Traurig aber wahr … Mohawks bleiben auf dem Wasserschaden im Vereinsheim sitzen

Mittlerweile liegen die Zahlen und Fakten auf dem Tisch – der am 03.02.2017 festgestellte Wasserschaden im Vereinsheim der Nagold Mohawks auf dem Eisberg wird zum Großteil zu Kosten des Vereins gehen.
Die geschätzte Schadenssumme von 15.000€ (darunter die Kosten für die Trockenlegung, Kücheneinrichtung und sonstiges elektronisches Gerät sowie Baseball-Equipment) wird nur zum Bruchteil von der Versicherung gedeckt. Nicht eingerechnet die vielen Arbeitsstunden, die die Mitglieder über Jahre investiert haben.

Diese Gewissheit kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Verein auf die sportliche und finanzielle Aufgabe 2. Bundesliga konzentrieren wollte. Der Wiederaufbau des Vereinsheims reißt somit ein größeres finanzielles Loch in die Vereinskasse als ursprünglich erwartet. Weiterhin werden ab 2018/2019 auch bauliche Maßnahmen erforderlich, um den Spielbetrieb in der 2. Bundesliga lizenzgerecht zu gestalten.

Am vergangenen Wochenende haben wir auf dem Nagolder Weihnachtsmarkt einen Spendenaufruf gestartet.

Natürlich freuen wir uns auch darüber hinaus über Spenden (gerne mit Spendenbescheinigung).

Unter dem Stichwort „Wasserschaden“ dürfen Spenden auf das Konto der Nagold Mohawks überwiesen werden.
IBAN: DE93 6665 0085 0007 9996 66
BIC: PZHSDE66XXX
Bank: Sparkasse Pforzheim Calw

Für weitergehende Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Wir sagen schon jetzt vielen Dank und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.