Die Serie hält – Mohawks klettern auf Platz 3

Am vergangenen Sonntag, den 10. Juli 2016 waren bei warmen Temperaturen die Gammertingen Royals zu Gast. Der Tabellennachbar konnte sich im Hinspiel noch deutlich gegen die Nagolder durchsetzen, doch haben die Mohawks aktuell einen Lauf und wollten auch im vierten Spiel in Folge einen Sieg einfahren.

Gleich zu Beginn musste die Gäste-Offensive unverrichteter Dinge wieder Platz nehmen und im Gegenzug gelang den Mohawks gleich der erste Run durch Hannes Großmann, der durch einen sehr gut aufgelegten Dennis Berg (3 Hits bei 6 Schlagversuchen) nach Hause gebracht wurde. Die Führung wurde von Gammertingen im zweiten Durchgang kurzzeitig übernommen ehe die Gastgeber ab dem dritten Durchgang das Ruder übernahmen und mit 4 Runs ein kleines Führungspolster aufbauen konnte.

Dieses Polster konnte kontinuierlich mit weiteren 7 Runs im vierten und 2 Runs im fünften Inning ausgebaut werden. Dabei war die Offensive um Marc Meusel (3 Hits bei 5 Schlagversuchen) und Alexander Kwiring (2 von 3) am Aktivsten. In der Defensive hielt man sich weitestgehend schadlos, so dass um das gute Nagolder Pitchting mit einer stabilen Defensive lediglich 4 Runs bis zum Ende des sechsten Innings zugelassen wurden.

Eine kleine Schwächephase im siebten Inning ermöglichte den Gästen 3 Runs was ein vorzeitiges Spielende verhinderte. Erst durch einen 2-Run-Walkoff-Single von Neuling Chris Schmidmeier im achten Inning konnte das Spiel nach knapp 3 Stunden-Spielzeit beendet werden.

Der 17:7-Heimerfolg war damit die geglückte Revanche gegen die Gammertingen Royals, zudem der vierte Sieg in Serie und der Sprung auf Tabellenplatz 3 in der Verbandsliga des BWBSV.

Am kommenden Wochenende reisen die Mohawks zum Tabellenersten, den Heidelberg Hedgehogs. Die Heidelberger haben bisher erst eine Niederlage und werden es den Mohawks sicherlich schwer machen, ihre Serie aufrecht zu erhalten.