Nagolder Baseballer müssen sich Spitzenreiter Ladenburg geschlagen geben

Gegen den aktuellen Tabellenführer der Baseball-Verbandsliga, die Ladenburg Romans, zeigen die Nagolder eine engagierte Leistung – müssen sich aber letztlich deutlich mit 9:20 geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag, den 14. Juni 2015, war der aktuellen Tabellenführer der Baseball-Verbandsliga in Nagold zu Gast. Die mit ehemaligen Bundesligaspielern und Importspielern ausgestatteten Ladenburger führen souverän ohne Niederlage die Tabelle an. Entsprechend nüchtern war man in Nagold etwaiger Siegchancen – den Gegner ärgern oder für eine kleine Sensation war man aber zu haben.

Und der Verlauf des Spiels war zu Beginn vielversprechend. Nachdem im ersten Durchgang die Defensive der Nagolder um Starting-Pitcher Georg Plankenhorn schadlos blieb, gelang im direkten Gegenzug der erste Punkt für die Gastgeber. Begünstigt durch einen schlechten Tag des Starting-Pitchers der Gäste konnten früh alle Bases besetzt werden. Aus dieser Situation hätten bereits mehr Punkte generiert werden können, doch ein umstrittenes Double Play der Gäste verhinderte die Punktjagd.

Weitere unglückliche Spielsituationen sowie die stärker werdenden Ladenburger brachten nach und nach die Entscheidung. Beim Stand von 5:5 waren es zwei spielentscheidende Durchgänge die zur letztlich deutlichen Niederlage führten. Die im vierten Durchgang vorgelegten 5 Runs der Gäste konnten noch mit 3 Runs beantwortet werden. Die darauf folgenden 9 Runs waren der Dinge zu viel. Nach 3 Stunden und sieben gespielten Innings wurde das Spiel mit der Ten-Run-Rule zu Gunsten der Gäste mit 9:20 beendet.

Nagold rutscht mit dieser Niederlage auf Platz 7 der Tabelle ab. „Ladenburg hat verdient gewonnen. Die Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen, aber wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück sowie einer weiteren kontinuierlichen Steigerung werden wir bald wieder einen Sieg einfahren.“, war sich das Trainergespann Frieder Pfeifle und Marius Nöther einig.

Offensiv sind Jan-Niklas Keck (2 von 3) und Richard Plankenhorn (2 von 2) hervorzuheben. Zusammen sorgten sie für 3 Doubles und damit zu 3 RBIs.