Nagolder Baseballer mit großer Offensiv-Schwäche

Zum dritten Saisonspiel standen sich am vergangenen Sonntag, den 10.05.2015 die Freiburg Knights und die Nagold Mohawks im heimischen Mohawks-Park gegenüber.

Bei perfekten Wetter- und Spielbedingungen waren bei beiden Mannschaften die Defensivreihen zu Beginn konzentriert und fehlerfrei bei der Arbeit. Mit gutem Pitching und fehlerlosen Spielzügen neutralisierten sich die Teams regelrecht und so dauert es bis zur Hälfte des Spiels ehe die ersten Punkte fielen.

Und diese erarbeiteten sich die Gäste aus Freiburg. Das erste Aus war durch ein Groundout von Marius Nöther und Alexander Kwiring schnell verbucht. Doch mit einer Hits-Serie gelangen anschließend den Gästen 4 Runs, ehe ein sehenswertes Doubleplay von Frieder Häfele, Gregor Lenhard und Alexander Kwiring weitere Punkt verhinderte. Doch anstatt im Gegenzug mit eigenen Punkten zu kontern, verpuffte jede Offensivbemühung in den Handschuhen und Würfen der Freiburger.

Der anschließende Pitcherwechsel der Nagolder, von einem guten Marc Meusel zu Gregor Lenhard, brachte nur kurz die erwünschte Wirkung. So punkteten die Gäste im sechsten Durchgang nur einmal, wurden dann aber im siebten Inning wieder warm und bauten ihre Führung um weitere 6 Runs aus. Nagold wiederrum sendete nur kurz durch Frieder Häfele (1 von 2) und Alexander Kwiring (2 von 3) ein Lebenszeichen, was aber zu keinen Runs führte.

Am Ende steht ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener 0:11-Sieg für die Gäste aus Freiburg, die vor allem Offensiv den Gastgebern an diesem Tag voraus waren. Den Nagoldern bleibt die Erkenntnis, dass man ohne Offensive keine Punkte machen und somit auch keine Spiele gewinnen kann.

Die nächsten zwei Wochen haben die Herren der Nagold Mohawks spielfrei. Diese Zeit müssen die Trainer Friedrich Pfeifle und Marius Nöther nutzen, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Das nächste Saisonspiel findet am 31. Mai 2015 zuhause gegen die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks statt.