Mohawks-Herren verlieren zwei wichtige Spiele

Knappe Niederlage beim Liganachbarn Herrenberg

In einem knappen Spiel setzten sich am Sonntag, den 03. August die Herrenberg Wanderers mit 5:4 gegen die Nagold Mohawks durch.

Die Gäste aus Nagold konnten die ersten Runs erzielen und gingen mit 0:2 in Führung. Weitere 2 Runs im dritten Durchgang brachte ein kleines Punktepolster, dass durch die Herrenberger zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzt werden konnte.

Die darauffolgenden Innings waren durch die beiden Defensivreihen geprägt, so dass keine Mannschaft punkten konnte. Im siebten Inning sollte die Entscheidung fallen. Herrenberg konnte durch zwei Hits in Folge den Ausgleich erzielen. Ein Wurffehler an das dritte Base ermöglichte den Führungspunkt für Herrenberg. Der Ausgleich oder der gewinnbringende Run durch die Mohawks in den letzten beiden Durchgängen blieb aus und die sechste Niederlage war besiegelt.

 

Vorletztes Saison-Heimspiel endet mit einer Blamage

Zum vorletzten Saison-Heimspiel waren die Heidelberg Hedgehogs am vergangenen Wochenende zu Gast. Im Hinspiel konnte man sich noch knapp mit 3:5 Runs durchsetzen. Doch dieses Spiel stand unter keinem guten Stern.

Es begann damit, dass die zugewiesenen Schiedsrichter aus Stuttgart nicht den Weg in den Mohawks-Park fanden und somit laut Regelwerk jedes Team einen Schiedsrichter stellen musste. Dies führte zu einer Teamumstellung, die Coach Nöther nicht eingeplant hatte.

Als darauf im ersten Durchgang die Gäste gleich mit 4 Runs gegen den US-Pitcher James Fox ins Spiel starteten und man selbst keine Punkte erzielen konnte, war klar, dass dieses Spiel nur mit Moral und Wille gewonnen werden konnte.

Die Durchgänge zwei und drei konnte man für sich entscheiden und bis auf 3:4 Runs verkürzen. Der erforderliche Pitcherwechsel und die darauffolgenden Defensivfehler bei den Nagoldern machte es den Heidelbergern jedoch leicht weitere Runs nach Hause zu bringen. In der Offensive wurden keine Akzente gesetzt. Lediglich 6 Hits standen am Schluss zu Buche.

So war bereits nach 2 Stunden und sieben gespielten Innings beim Spielstand von 3:15 Runs das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Vor allem der fehlende Kampfgeist und die vermisste Geschlossenheit im Team machten die Niederlage erst möglich.

Aktuell findet man die Mohawks noch auf Tabellenplatz 5, mit zwei Spielen Vorsprung zur Abstiegszone. In den verbleibenden vier Spielen müssen die Nagolder, auch gegen zwei direkte Tabellennachbarn, beweisen, dass sie zurecht in diese Liga gehören. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 17.08.2014 in Schriesheim statt.