Samstag – Entscheidung in der Meisterschaft

Die Herren der Nagold Mohawks können am Samstag, den 10.08.2013 gegen den Tabellenletzten Ulm Falcons vorzeitig die Meisterschaft sichern. Ein Sieg und der Aufstieg in Baden-Württembergs höchste Liga, die Verbandsliga, wäre damit 2 Spieltage vor Saisonende perfekt.

Das Hinspiel ging bereits deutlich mit 1:13 an die Nagolder. Doch das Team ist gewarnt. Mit einem bemerkenswerten 18:3-Erfolg gegen die Aichelberg Indians, hat sich Ulm nochmal zurückgemeldet und könnte mit einem Sieg gegen Nagold wiederrum den letzten Tabellenplatz abgeben.

Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Nagold muss nämlich urlaubsbedingt auf einige Spieler verzichten. So stehen die beiden Metzger-Brüder Felix und Tobias sowie der Starting-Pitcher Alper Ciftci gegen Ulm nicht zur Verfügung. Aber auch das Lazarett lichtet sich, so dass Coach Carl Steffen und sein Assistent Marius Nöther mit einer schlagfertigen Truppe angreifen können.

Spielbeginn ist um 15 Uhr im Mohawks-Park auf dem Sportgelände Eisberg. Die Nagold Mohawks wünschen eine lautstarke Unterstützung auf den Zuschauerrängen. Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt. Und vielleicht kann im Anschluss die Meisterschaft gemeinsam begossen werden.