Herren gewinnen und stehen kurz vor der Meisterschaft

Ungeschlagen und mit einem 2-Spiele-Vorsprung auf den Tabellenzweiten stehen die Zeichen auf Aufstieg. Zu Gast am Sonntag war der Tabellendritte aus Stuttgart.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle musste Coach Carl Steffen die Startformation leicht anpassen. Aber die Herren fanden gut ins Spiel und konnten nach zwei Durchgängen bereits mit 7:2 in Führung gehen. Doch Stuttgart gab sich nicht auf und konnte zwischenzeitlich auf 7:4 verkürzen, ehe ein Wolkenbruch das Spiel unterbrach.

Nach der Pause kamen die Mohawks besser zurück ins Spiel und legten im siebten Inning 5 weitere Runs nach. Mit einem vermeidlichen sicheren Vorsprung von 7 Runs ging es ins letzte Inning. Diese Führung war letztlich notwendig, denn Stuttgart legte ihrerseits, bedingt durch Fehler der Nagolder, nochmal eine Schippe drauf. Am Ende stand ein etwas glücklicher 12:10-Sieg für Nagold auf der Anzeigetafel.

Coach Carl Steffen brachte es auf den Punkt: „Wir haben heute ungewöhnlich viele Defensivfehler gemacht. Aber Tatsache ist, in jedem unserer Spiele gibt es unterschiedliche Spieler, die für uns das Spiel entscheiden. Wir spielen als Team und gewinnen als Team.“

Bereits mit dem nächsten Heimspiel am 10. August kann die Mannschaft die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die höchste Liga in Baden-Württemberg sichern. Mit den Ulm Falcons kommt der Tabellenletzte, der bereits im Hinspiel deutlich geschlagen werden konnte. Eine machbare Aufgabe.