Baseballer mit großen Schritten Richtung Aufstieg

Hartes Wochenende für die Baseballer aus Nagold. Aufgrund einer regenbedingten Spielabsage stand am vergangenen Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm. Samstag ging es auswärts gegen den härtesten Ligakonkurrenten aus Bad Mergentheim, sonntags waren die Heilbronn Pirates in Nagold zu Gast.

Nach dem umjubelten Heimsieg vom Vorwochenende konnten die beiden Spitzenteams der Liga die wenige Tage nutzen, sich auf den Gegner neu einzustellen. Den besseren Start erwischten wieder die Nagold Mohawks. Mit einer kontinuierlichen Punkteausbeute, einem bestens aufgelegten Pitcher Alper Ciftci und einer fehlerlosen Defensivarbeit war der Sieg nie gefährdet. Im siebten Inning übernahm James Fox als Pitcher beim Spielstand von 5:10 und machte mit 7 Strikeouts bei 12 Schlagleuten jede Angriffslust der Bad Mergentheimer zunichte.

Auch Offensiv war James Fox mit 5 Hits, darunter einem Homerun, der Garant für den letztlichen 5:17-Erfolg.

Bereits einen Tag später waren die Heilbronn Pirates in Nagold zu Gast. Mit einer breiten Kaderstärke im Rücken starteten die Nagolder furios und setzen mit 5 Runs im ersten Durchgang die Gäste gleich unter Druck. Gegen die starke Offensive sowie das bekannte konstante Defensivspiel fanden die Gäste aus Heilbronn kein Mittel. Weitere 18 Runs im zweiten und dritten Spielabschnitt besiegelte die 23:2-Niederlage nach knapp ein dreiviertel Stunden.

Dass dieser Sieg ein Mannschaftkollektiv war, belegt die Statistik eindrucksvoll. 15 Spieler wurden eingesetzt und bekamen zusammen insgesamt 27 Schlagmöglichkeiten bei denen 20 in Hits endeten.

„Wir haben ein tolles Team. Jede Position kann gleichwertig ersetzt. Wir werden alles daran setzen, dass Jahr ungeschlagen zu beenden.“ so Coach Carl Steffen.

Der nächste Gegner kommt am Sonntag, den 28. Juli um 15 Uhr nach Nagold. Mit den Stuttgart Reds kommt der aktuelle Tabellen Dritte, welche den nächste Schritt in Richtung Aufstieg in die Verbandsliga darstellen.