Softball-Damen weiter mit leeren Händen

Für die Softballer ging es am vergangenen Samstag gegen die Karlsruhe Cougars. Das Team von Marc Meusel ist bisher sieglos und war gewillt in der Fremde den ersten Sieg einzufahren.

Im ersten Durchgang konnten die Damen auch gleich den ersten Run erzielen, mussten jedoch bedingt durch starke Schläge und einigen Feldfehlern bereits im Gegenzug 8 Runs einstecken. Dieser Rückstand lähmte die Nagolder im weiteren Verlauf. Auch ein nochmaliges Aufbäumen mit 6 Runs im vierten Inning konnte die 19:9-Niederlage nicht verhindern.

Beste Schlagfrau war Nadine Deibler, die bei 3 Versuchen mit 2 Hits und 1 RBI erfolgreich war.

Trotz der Niederlage war jedoch wieder eine Verbesserung in der Offensive erkennbar. „Leider“ so Coach Marc Meusel, „haben wir in der Defensive noch dramatische Defizite. Auch wenn an einem heißen Tag wie heute die Konzentration schneller nachlässt, dürfen diese Fehler nicht passieren“.

An der Tabellensituation hat sich nichts verändert. Die Nagolder Damen belegen weiterhin den letzten Platz. Allerdings kommt es am kommenden Wochenende zum Kellerduell. Zuerst allerdings treffen die Nagolder am Samstag, den 27. Juli auswärts auf die Stuttgart Reds. Sonntags, den 28. Juli kann ab 11 Uhr im Heimspiel gegen die Ladenburg Romans mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn der letzte Tabellenplatz abgegeben werden.