Mohawks Herren gewinnen Spitzenspiel und stehen auf Platz 1

Zum Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 1 trafen sich die Bad Mergentheim Warriors und die Herrenmannschaft der Mohawks am vergangenen Sonntag in Nagold. Beide Mannschaften waren bisher ungeschlagen.

Unter diesen Vorzeichen, waren die Nagolder gewillt den heimischen Platz auch als Sieger zu verlassen. Begünstigt durch Fehler in der Gäste-Defensive gelang es den Hausherren bereits im ersten Durchgang in Führung zu gehen. Weitere Punkte im dritten, vierten und fünften Durchgang baute die Führung kontinuierlich aus.

Defensiv überzeugte der Nagolder Pitcher Alper Ciftci, der die Offensive der Bad Mergentheim Warriors zum Verzweifeln brachte. Mit insgesamt 13 Strikeouts, 3 zugelassenen Hits und einer fehlerlosen Defensivmannschaft wurde das Spiel mit einem 9:0-Shutout-Sieg beendet.

Der Gäste-Pitcher war ebenfalls mit einer Vielzahl an Strikeouts äußert erfolgreich, jedoch konnten die Mohawks die insgesamt 10 Mannschaftsfehler der Gäste eiskalt ausnutzen. Jan-Niklas Keck war mit 2 Hits bei 4 Versuchen der erfolgreichste Nagolder am Schlag.

„Wir haben heute als Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Die Schlagleistung muss aber im Rückspiel noch verbessert werden“, so Coach Carl Steffen, der damit das bereits am kommenden Samstag, den 20. Juli bevorstehende (Nachhol-)Rückspiel in Bad Mergentheim anspricht.

Bereits einen Tag später sind die Nagold Mohawks wieder im Mohawks-Park in Nagold zu sehen. Dort werden am Sonntag, den 21. Juli ab 15 Uhr die Heilbronn Pirates erwartet.