Softballer warten auf ersten Saisonsieg

Am Sonntag ging es mit wenig hohen Erwartungen für die Softball-Damen gegen den aktuellen Tabellenführer Mannheim Tornados II um Schadensbegrenzung. Das Spiel startet überaus viel versprechend ohne Punktverlust. Allerdings war gleich im zweiten Durchgang die Euphorie verflogen und die Offensiv-Maschinerie der Gäste lief an. 6 Runs im Zweiten, 7 Runs im Vierten und weitere 14 Runs im fünften Inning waren gegen insgesamt 3 Runs der Nagold Mohawks deutlich zu wenig. So war nach knapp über 2 Stunden das Spiel mit 3:28 zu Gunsten der Mannheim Tornados entschieden.

Coach Marc Meusel: „Wir fanden nicht richtig ins Spiel. Ein zwei gute Innings sind gegen einen so starken Gegner, einige Spielerinnen sind Perspektivspieler für die 1. Bundesliga in Mannheim, zu wenig. Mannheim steht nicht umsonst auf dem 1. Platz.“

Bereits am Sonntag, den 30.06. um 11 Uhr sind die Mohawks-Damen zum Keller-Duell in Ladenburg/Schriesheim zu Gast. Hier ist der erste Saisonsieg Pflicht.