Erster Sieg der Jugend gegen Gammertingen

Am 1.5.2013 stand für die Jugendmannschaft der Mohawks das zweite Spiel der Saison gegen die Gammertingen Royals auf dem Plan.

Nach der Verletzung von Julian Nasarov aus dem ersten Spiel in Tübingen musste die Mannschaft entsprechend umgestellt werden. Kevin Deckert übernahm den Platz des Starting Pitchers und konnte dort auch gleich überzeugen. Zwei Royals konnte er mit Strikeouts aus machen, der dritte wurde beim Versuch eines Steals erwischt. Trotzdem konnten die Royals durch mehrere Walks mit drei Punkten in Führung gehen ohne einen einzigen Ball zu schlagen.

In der zweiten Hälfte des ersten Innings ließen es die Mohawks dann im wahrsten Sinne des Wortes krachen: Leo Burrer kam durch einen Walk ins Spiel und Patrick Pelke verwandelte dann gleich den ersten Pitch in einen Infield Homerun. Mit einem Spielstand von 3:2 für die Royals endete das erste Inning.

Im zweiten Inning passierte nicht viel, da die Pitcher auf beiden Seiten zu diesem Zeitpunkt ihre besten Leistungen zeigten.

Danach wurde bei den Mohawks der Pitcher gewechselt, da Kevin Deckert zu diesem Zeitpunkt bereits über 60 Pitches und vier Strikeouts geliefert hatte. Patrick Pelke lieferte in diesem Inning ebenfalls eine gute Leistung mit zwei Strikeouts ab, allerdings gelang es den Royals weitere vier Punkte zu verbuchen. In der zweiten Hälfte des dritten Innings folgte die stärkste Phase der Mohawks in diesem Spiel. Mit drei Basehits und leider auch mehreren Hit by Pitches konnten sie 9 Punkte sammeln und so erstmals in Führung gehen.

Das vierte und letzte Inning begann dann wieder ernüchternd. Patrick Pelke zeigte ebenso wie der Gammertinger Pitcher deutliche Ermüdungserscheinungen und musste nach einer ganzen Serie von Walks noch einmal durch Kevin Deckert ersetzt werden. Am Ende standen 8 Punkte für Gammertingen auf dem Konto. Allerdings war die Spielzeit schon soweit fortgeschritten, daß die Mohawks die entstandene vier Punkte Führung der Royals nur noch aufholen mussten um das Spiel zu gewinnen. Durch Basehits von Leo Burrer und Eric Martin sowie erneut mehrere Walks standen die Karten sehr gut als Philip Pelke an den Schlag ging. Ein kräftiger Schlag ins Outfield brachte dann den erlösenden fünften Punkt des Innings nach Hause und die Mohawks durften erstmals in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen.

Am Ende stand es nach einem extrem spannenden und abwechslungsreichen Spiel verdient 16:15 für die Mohawks.

Das nächste Heimspiel der Mohawks findet am 12.05.2013 um 11 Uhr gegen Tübingen statt. Über reges Zuschauerinteresse würden wir uns auch diesmal wieder freuen.