Monat: Juni 2017

Souveräner Auswärtssieg der Herren in Freiburg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können die Mohawks am vergangenen Sonntag, den 11. Juni 2017 einen ungefährdeten 2:15-Auswärtssieg einfahren.

Nach den beiden Niederlagen gegen Sindelfingen und Mannheim waren die Nagolder im Zugzwang. Somit war die Begegnung gegen die Freiburg Knights schon richtungsweisend für die weitere Saison.

Zu Beginn mit etwas Pech an den Bases platzte im dritten Durchgang aber der offensive Knoten und eine kontinuierliche Punktesammlung begann. Geschlossen setzte die Nagolder Offensive mit Hits gezielte Akzente. Begünstigt durch Freiläufe (Walks) und Fehler in der Freiburger Defensive gelangen den Mohawks im vierten Inning spielentscheidende 9 Runs.

In der Defensive waren die Nagold um Starting Pitcher Marc Meusel konzentriert und machten wichtige Aus im richtigen Moment um Schaden zu vermeiden. So gelang den Freiburgern lediglich im zweiten und im sechsten Inning jeweils 1 Run.

Bei heißen Sommertemperaturen und etwas über 2 1/2 Stunden Spielzeit stand ein souveräner 2:15-Erfolg zu buche.

Hervorzuheben sind die Pitching- und Offensivleistung von Marc Meusel der als Pitcher lediglich 7 Hits zulies und keinen Earned Run bekam. Offensiv war er mit 2 Hits für 3 Runs verantwortlich.
Offensiv noch aktiver war Alper Ciftci, der mit 3 Hits bei 4 Versuchen und 2 RBIs der Schlagstärkste der Nagolder war.

Mit dieser Leistung können die Herren definitive im oberen Teil der Liga mitspielen. Ziel muss es sein, diese Leistung konstant abzurufen.

Scoresheets