Monat: April 2014

Auftritte im BWBSV-Pokal läuten die neue Saison des Nagolder Baseballvereins ein

Traditionell wird die Saison der Base- und Softballer mit der ersten Runde im BWBSV-Pokal eröffnet. Am Samstag, den 12.04.2014 waren die Baseball in Ravensburg zu Gast. Ein vermeidlich leichtes Los, da der Ravensburger Verein dieses Jahr neu in den Spielbetrieb einsteigen wird. Die Realität sah jedoch anders aus. Die Gastgeber auf einigen Positionen bestens besetzt konnten auf Augenhöhe das Spiel gestalten. Den Nagoldern war wiederum der Umstieg auf die für die Mannschaft neuen Holzschläger anzumerken. Viele Strikeouts und Flyouts waren das Resultat.

Coach Marius Nöther nutze außerdem die Gelegenheit einige Spielvarianten auszuprobieren, um die verschiedenen Möglichkeiten für die Saison auszuloten. Letztlich waren die Kräfte der Ravensburger nach 7 Innings erschöpft, so dass die Nagolder zu einfachen Runs gelangten und das Spiel am Ende deutlich mit 9:19 Runs gewinnen konnten.

Am Sonntag, den 13.04.2014 stand das Pokalspiel der Softballer gegen den Bundesligisten aus Karlsruhe in Nagold auf dem Programm. Die Nagolder starten nach dem freiwilligen Abstieg in der Landesliga und wollen viele neue und junge Spielerinnen zum Einsatz bringen. Diese Spielerinnen waren gegen die routinierten Karlsruher chancenlos, haben aber gekämpft und versucht standzuhalten. Leider schlichen sich zu viele Fehler in das Spiel der Mohawks ein. Der Klassenunterschied wird im Endergebnis deutlich. Vor 60 heimischen Zuschauern gewannen die Gäste mit 2:17 Runs.

Für beide Mannschaften gibt es bis zum Wochenende noch viel zu tun. Der erste Spieltag wartet mit zwei Heimspielen am Sonntag, den 27.04.2014 auf sich. Die Softballer beginnen um 11 Uhr mit dem Spiel gegen die Schwäbisch Hall Renegades und im Anschluss dürfen die Herren das erste Mal dieses Jahr Verbandsliga-Luft schnuppern mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft der Neuenburg Atomics. Spielbeginn 15 Uhr.