Monat: Juni 2013

Softballer warten auf ersten Saisonsieg

Am Sonntag ging es mit wenig hohen Erwartungen für die Softball-Damen gegen den aktuellen Tabellenführer Mannheim Tornados II um Schadensbegrenzung. Das Spiel startet überaus viel versprechend ohne Punktverlust. Allerdings war gleich im zweiten Durchgang die Euphorie verflogen und die Offensiv-Maschinerie der Gäste lief an. 6 Runs im Zweiten, 7 Runs im Vierten und weitere 14 Runs im fünften Inning waren gegen insgesamt 3 Runs der Nagold Mohawks deutlich zu wenig. So war nach knapp über 2 Stunden das Spiel mit 3:28 zu Gunsten der Mannheim Tornados entschieden.

Coach Marc Meusel: „Wir fanden nicht richtig ins Spiel. Ein zwei gute Innings sind gegen einen so starken Gegner, einige Spielerinnen sind Perspektivspieler für die 1. Bundesliga in Mannheim, zu wenig. Mannheim steht nicht umsonst auf dem 1. Platz.“

Bereits am Sonntag, den 30.06. um 11 Uhr sind die Mohawks-Damen zum Keller-Duell in Ladenburg/Schriesheim zu Gast. Hier ist der erste Saisonsieg Pflicht.

Jugend verteidigt 2. Tabellenplatz

Am Sonntagvormittag traf die Baseball-Jugend auf die Woodpeckers aus Reutlingen. Gleich zu Beginn gelang es Druck auf die Gäste aufzubauen, in dem das ersten Inning (Durchgang) mit 7:2 Runs nach Nagold ging. Diesen Vorsprung konterte Reutlingen allerdings gleich im Gegenzug was den zwischenzeitlichen Ausgleich bedeutete. Aber die Mohawks ließen nicht locker und machten mit einem perfekten dritten Inning, sprich keine Punkte für die Gäste und 5 eigenen Punkten, den Unterschied. Denn diese Führung konnte bis zur Zeitbegrenzung von 2:30 Stunden gehalten werden.

Dieser 15:9-Sieg ist der konstanten Pitcher-Leistung von Rob Walz und Leo Burrer zu verdanken. Rob Walz, der an diesem Tag sein Pitcher-Debut gab, schaffte 2 Strikeouts in einem Inning und sein Reliefer Leo Burrer knüpfte an seine Leistung der vergangenen Spiele an. Mit 4 Strikeouts in 3 Innings war es sein drittes Spiel mit perfekter und konstanter Pitcherleistung. In der Offensive waren es Julian Nasarov und Patrick Pelke, beide mit Homeruns, die Akzente setzten.

Die Jugend-Mannschaft verteidigt mit diesem Sieg den 2. Platz in der Tabelle – punktgleich mit Gammertingen. Coach Simon Mohr: „Es war das erwartungsgemäße schwerere Spiel wie noch letzte Woche gegen Villingendorf. Es müssen noch viele Fehler abgestellt werden, aber das Pitching und die Offensive haben mir heute gut gefallen.“

In der kommenden Woche spielen die jungen Mohawks auswärts bei den Herrenberg Wanderers. Das Ziel ist der 5. Saisonsieg der Nagold Mohawks um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.