Kategorie: Softball Slowpitch

Mohawks gehen in die Winterpause

Hier die Trainingszeiten für die Halle (Eisberghalle):

Baseball
Herren:
Dienstags 19:30-21:30 Uhr 
Donnerstags 19:30-21:00 Uhr

U15 Jugend/Junioren (ab 12 Jahre):
Donnerstags 18:00-19:30 Uhr

U12 Schüler (8-12 Jahre):
Dienstags 18:00-19:30 Uhr
Donnerstags 18:00-19:30 Uhr

U8 T-Ball (6-8 Jahre):
Samstags 16:30-17:45 Uhr

U5 Kindersport (3-6 Jahre):
Samstags 16:30-17:30 Uhr

Softball
Fastpitch/Slowpitch (ab 15 Jahre): 
Donnerstags 19:30-21:00 Uhr

Spezial
Pitcher/Catcher (freiwillig alle Alterklassen, 2-wöchig):
Samstags 15:00-16:00 Uhr

Ergebnisse vom Wochenende

Samstag waren unsere Slowpitcher mit einem Heimturnier aktiv:
Ergebnisse:
Aichelberg Indians – Kornwestheim Woodpeckers 1:39
Kornwestheim Woodpeckers – Nagold Mohawks 32:13
Nagold Mohawks – Aichelberg Indians 30:11

Hier der aktuelle Tabellenstand:

Sonntag waren zuerst die Schüler mit dem Saisonabschluss gegen Herrenberg im Mohawks Park aktiv.
Ergebnisse:
Spiel 1 – Comeback-Walkoff-Win – 13:12
Spiel 2 – 11:2

Anschließend waren die Herren im Abstiegsduell gegen Ladenburg dran. In einem sehr spannenden Spiel bis zum Nachschlagen im 9. Inning offen waren am Ende die Mohawks mit 8:9 Runs unterlegen.

Erfolgreiche Mannschaften beim Indoor-Turnier 2023 in Ulm

Erfolgreiches 🥎⚾Wochenende bei den Indoor-Meisterschaften in Ulm.

Mit drei Teams waren am vergangenen Samstag und Sonntag die Mohawks in Ulm angetreten.

Samstags erreichte das quasi neue Team in seiner Indoor-Premiere einen hervorragenden 4. Platz.

Sonntags war der Mohawks-Nachwuchs mit einem T-Ball- und einer Schülermannschaft vertreten.

Auch hier waren es Premieren für unsere Teams. Die T-Baller konnten einen tollen 3. Platz feiern und die Schüler einen sensationellen 6. Platz belegen.

Wir sind stolz auf alle Teams und Danken den Coaches, Helfern und Eltern, die dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben.

ABGESAGT – MÄCTION – Mädchenaktionstag am 21. März 2020

UPDATE: 13.03.2020
Leider fallt die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Lage aus.


Liebe Mädchen, 
wir unterstützen am 21. März 2020 ein super Aktion der Schulsozialarbeit Otto-Hahn-Gymnasium Nagold und des YOUZ Nagold e.V. und laden Euch hiermit ein teilzunehmen… ⚾️🥎

Mädchenaktionstag MÄCTION für Mädchen von 10 bis 14 Jahren. 

Ein tolles Programm wird geboten und es ist bestimmt für jeden was dabei… speziell natürlich unser Baseball/Softball-Programm am Vormittag.

Anmeldungen dürfen gerne an uns gehen, wir leiten diese dann weiter. Der direkte Weg ist natürlich immer möglich.

Wir sehen uns hoffentlich alle am 21. März 2020.

Erfolgreiche BBQ-Softballer bei Indoor-Meisterschaften in Ulm

Fast schon traditionell ist das BBQ-Softball-Team der Nagold Mohawks bei den Baden-Württembergischen Indoor-Meisterschaften in Ulm-Wiblingen vertreten. Nach dem Titel in 2017 war die diesjährige Teilnahme natürlich Pflicht.

Und als amtierender Meister wollte man versuchen den Titel natürlich zu verteidigen. In der Gruppenphase konnten mit drei Siegen und einer Niederlage auch gleich den Einzug ins Halbfinale feiern. Dort traf man auf die Shit Happens Reloaded aus Sindelfingen die den Mohawks keine Chance an diesem Tag ließen.

Im kleinen Finale war dann der Gegner wieder Sindelfingen, allerdings mit der zweiten Shit Happens-Mannschaft. Das spannende Spiel konnten die Nagolder knapp für sich entscheiden.

Nach der Vize-Meisterschaft in 2016, dem Titel in 2017 war nun die Trophäensammlung mit dem 3. Platz in diesem Jahr komplett.

Für die Mohawks angetreten sind:
Jana Häfele, Laura Meusel, Katharina Schulz, Patrick Obermeier, Patrick Seitz, Simon Mohr, Frieder Pfeifle, Frieder Häfele und Marc Meusel.

Softball-Damen weiter mit leeren Händen

Für die Softballer ging es am vergangenen Samstag gegen die Karlsruhe Cougars. Das Team von Marc Meusel ist bisher sieglos und war gewillt in der Fremde den ersten Sieg einzufahren.

Im ersten Durchgang konnten die Damen auch gleich den ersten Run erzielen, mussten jedoch bedingt durch starke Schläge und einigen Feldfehlern bereits im Gegenzug 8 Runs einstecken. Dieser Rückstand lähmte die Nagolder im weiteren Verlauf. Auch ein nochmaliges Aufbäumen mit 6 Runs im vierten Inning konnte die 19:9-Niederlage nicht verhindern.

Beste Schlagfrau war Nadine Deibler, die bei 3 Versuchen mit 2 Hits und 1 RBI erfolgreich war.

Trotz der Niederlage war jedoch wieder eine Verbesserung in der Offensive erkennbar. „Leider“ so Coach Marc Meusel, „haben wir in der Defensive noch dramatische Defizite. Auch wenn an einem heißen Tag wie heute die Konzentration schneller nachlässt, dürfen diese Fehler nicht passieren“.

An der Tabellensituation hat sich nichts verändert. Die Nagolder Damen belegen weiterhin den letzten Platz. Allerdings kommt es am kommenden Wochenende zum Kellerduell. Zuerst allerdings treffen die Nagolder am Samstag, den 27. Juli auswärts auf die Stuttgart Reds. Sonntags, den 28. Juli kann ab 11 Uhr im Heimspiel gegen die Ladenburg Romans mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn der letzte Tabellenplatz abgegeben werden.